- admin
- 15. Januar 2021
- Neuigkeiten
Liebe Schülerinnen und Schüler,
das Jahr 2021 hat zwar gerade erst angefangen, es geht aber eigentlich so weiter wie das alte Jahr.
Derzeit ist nicht absehbar, wann ihr wieder einen Schulalltag in Präsenzform erleben könnt.
Und trotzdem stehen für euch auch unter diesen erschwerten Bedingungen Planungen sowie ggfs. Entscheidungen hinsichtlich eurer beruflichen Zukunft an.
Daher biete ich euch gerade in diesen schwierigen Zeiten meine Unterstützung in allen Fragen rund um die Themen Studium, Ausbildung und Beruf in Form von Telefon- oder Videoberatung an.
Einfach mit mir Kontakt aufnehmen und wir vereinbaren einen Termin. Kontaktdaten könnt ihr dem angefügten Flyer entnehmen. (siehe Link unten)
Leider sind Corona bedingt auch einige Informationsveranstaltungen wie z.B. „Take Off“ und „Duale Ausbildung/Duales Studium“ ausgefallen.
Hier möchte die Berufsberatung ein virtuelles Angebot etablieren.
Den Auftakt machen wir am Donnerstag den 21.01.2021 um 16:00 Uhr mit der Veranstaltung „Zulassung zum Studium – Informationen zur Studienplatzbewerbung und Auswahlverfahren“. Zielgruppe sind dabei Schülerinnen und Schüler der Q2 bzw. Jgst. 13, die nach dem Abi an einer Universität oder Fachhochschule studieren wollen.
Für diesen ersten Test müssen wir die Teilnehmerzahl leider auf 30 begrenzen.
Daher bitten wir um Anmeldung per Email unter
berufsberatung.siegen@arbeitsagentur.de
bis einschließlich 19.01.2021.
Teilnehmer/Innen erhalten dann per Email eine Einladung mit allen erforderlichen Informationen. Bei erfolgreichem Test und entsprechender Nachfrage von eurer Seite, planen wir Wiederholungen der Informationsveranstaltung.
Eure Sabine Weber
berufsberatung.siegen@arbeitsagentur.de
Mehr Infos zur Berufsberatung Siegen unter dem folgenden Link:
Regie deines Lebens Berufsberatung