- admin
- 21. Oktober 2022
- Neuigkeiten
Es ist seit einiger Zeit ein wichtiges Ziel der Waldorfpädagogik, einen Beitrag zum breiteren akademischen Diskurs zu leisten. Dies ist mit der Veröffentlichung der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Scenario, die sich mit performativen Ansätzen im Fremdsprachenunterricht befasst, auf bemerkenswerte Weise geschehen. Die Herausgeber:innen baten Peter Lutzker und Martyn Rawson, als Gastredakteure eine Ausgabe herauszugeben, die sich mit Aspekten des Waldorf-Fremdsprachenunterrichts und der Ausbildung von Lehrkräften für Fremdsprachen beschäftigt. Fünf der Artikel wurden begutachtet und die anderen enthielten Berichte aus der Praxis. Die Zeitschrift ist ein Open Source Projekt und kann über den folgenden Link abgerufen werden:
Christian Boettger
Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen
Wagenburgstr. 6
70184 Stuttgart