- admin
- 5. Juni 2007
- Neuigkeiten
- Leave a comment
Über 40 Mitglieder beider Vereine haben sich am Mittwochabend im Eurythmiesaal West eingefunden, um an der diesjährigen Mitgliederversammlung teilzunehmen. Es stellt sich die Frage, ob das wenige oder viele Menschen waren (ca. 10% aller Mitglieder), also die Grundsatzfrage: ist das Glas halb leer oder halb voll? Wenn man bedenkt, dass wir doch einige Hundert Mitglieder haben, könnten man mehr Teilnehmer erwarten. Auf der anderen Seite: immerhin haben sich doch so viele Interessierte gefunden, ihren Abend auf einer meist recht trockenen MV zu verbringen (was bei uns aber nicht der Fall war, wie später noch erläutert!).
- Bleibt die Frage: Ist das Vertrauen unserer Mitglieder so groß und die vorab verschickten Jahresberichthefte sind bereits so informativ, dass ein Besuch der MV nicht mehr als notwendig empfunden wird? Muss die Schule erst in ernste Schwierigkeiten geraten, um den Festsaal zu füllen? Wenn Sie zu diesen oder weiteren Fragen Antworten haben, lassen Sie uns diese bitte zukommen.
Den Auftakt der Mitgliederversammlung bildete Frau von Huene mit ihren Schülern, die einen schönen musikalischen Beitrag leisteten.
Herr Achenbach, Vorstandsmitglied und Vater an unserer Schule, führte durch den weiteren Abend. Die Tagesordnungspunkte wurden abgearbeitet und wir hörten gute und interessante Beiträge rund um das Schulleben im Jahr 2006.
Die wichtigsten Ergebnisse: alle Rechnungsabschlüsse, die Haushaltsplanungen 2007 und die Entlastung des Aufsichtsrates und des Vorstandes wurden ohne Gegenstimme, bei jeweils wenigen Enthaltungen, angenommen. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden: Frau Susanne Merkelbach, Frau Christine von Huene und Herr Michael Heinz.
Dank der Disziplin aller Redner, konnten wir die MV auch noch vor 22 Uhr beenden.
Das Protokoll zur MV, welches Frau Jung aus der Elternvertretung erstellt hat, und die Präsentation des Berichtes der Geschäftsführung liegen vor und sind einsehbar.
Im kommenden Jahr freue ich mich, noch mehr von Ihnen persönlich auf der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen!
Christian Manzius