- admin
- 20. November 2009
- Neuigkeiten
Pressemitteilung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Neue Informationen!
Ab dem 13.11. werden in den Klassen Info-Poster aufgehängt, Faltblätter verteilt, in den Waschräumen Aufkleber angebracht und Händedesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Die Klassenlehrer klären die Schüler nochmals auf. Bitte wirken Sie auch als Eltern auf ihre Kinder positiv ein. Bei Unsicherheiten oder deutlichen Infektionsanzeichen der “Neuen Grippe” konsultieren Sie bitte einen Arzt.
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung startet Schulaktion zum richtigen Hygieneverhalten:
Überall dort, wo viele Menschen miteinander in engen Kontakt kommen, ist die Gefahr besonders groß, sich mit der Neuen Grippe (“Schweinegrippe”) anzustecken. Deshalb hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) jetzt ein Medienpaket zum richtigen Hygieneverhalten speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Einfache Hygienemaßnahmen wie z.B. regelmäßiges Händewaschen verringern das Infektionsrisiko deutlich.
“Richtiges und regelmäßiges Händewaschen trägt zum Schutz vor Ansteckung nicht nur mit der Neuen Grippe, sondern auch mit anderen Infektionskrankheiten wie Erkältungen und Magen-Darm-Infekten bei”, erklärt Prof. Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. “Deshalb ist es wichtig, dass Schulen die Kinder und auch ihre Familien für das Thema Hygiene sensibilisieren.”
Mehr unter diesem Link zur Ansicht bereit: INFOS
Siehe auch: Nur keine Panik!
——————-
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Postfach 91 01 52
51071 Köln
Telefon: 0221 8992-0 / Durchwahl: -280
Fax: 0221 8992-300 / – 201
E-Mail: marita.voelker-albert@bzga.de
Internet: http://www.bzga.de