- admin
- 22. Oktober 2012
- Neuigkeiten
Hier zum Link: www.guten-morgen-liebe-kinder.de
Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Gäste unserer Homepage, sehr geehrtes Kollegium.
Sie haben sicher schon von “GUTEN MORGEN, LIEBE KINDER – Die ersten drei Jahre in der Waldorfschule” gehört, der ersten Folge unserer achtjährigen Langzeitdokumentation, die wir in einer Klasse der Freien Waldorfschule Landsberg drehen.
Der Film ist auf DVD erhältlich. Vor allem für Eltern, die vor der Schulentscheidung für ihr Kind stehen, hat sich der Film als sehr hilfreich erwiesen!
“Der Film beeindruckt durch die Unmittelbarkeit der Darstellung. Die Kinder und ihre Lehrerin agieren so unbefangen, als wäre kein Beobachter anwesend.
Ob die Kamera nun die Totale einnimmt, oder ganz nah an ein Kindergesicht heran fährt – alle bleiben scheinbar ganz unbeeindruckt davon.
Manchmal laufen die Kinder direkt auf die Kamera zu und halten ihr etwas entgegen, beiläufig, als wollten sie einem Banknachbarn etwas zeigen.”
Ute Hallaschka, “Erziehungskunst” 12/2010
Ende 2013 wird die zweite Folge fertig, die von den Schuljahren 4, 5 und 6 handelt. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.