16.04.2021

Nr. 237

Wochenspruch der dritten Aprilwoche

Es spricht zum Weltenall, Sich selbst vergessend Und seines Urstands eingedenk, Des Menschen wachsend Ich: In dir, befreiend mich Aus meiner Eigenheiten Fessel, Ergründe ich mein echtes Wesen. (Rudolf Steiners Wochenspruch vom 21.-27. April 1912)

Mehr...

Alles wie bisher- Nur Notbetreuung und Abschlussklassen auch in der nächsten Woche

Während in vielen anderen Kreisen des Landes NRW die Schülerinnen und Schüler am Montag wieder in den Wechselunterricht zurückkehren können, hat sich die Situation im Kreis Siegen -Wittgenstein noch nicht weiter entspannt. So bleibt es auch in der nächsten Woche noch dabei, dass nur die Kinder in der Notbetreuung und die Abschlussklassen die Schule besuchen dürfen. Bisher lag der Inzidenzwert …

Mehr...

Wichtige Informationen zu den Selbst-Tests an der Rudolf Steiner Schule Siegen

Liebe Eltern! Die vom Schulministerium angeordneten Selbsttests werden in der nächsten Woche am Montag (19.April) und Mittwoch (21. April) in den drei Notbetreuungsgruppen und in den drei Abschlussklassen durchgeführt. Mit welcher Strategie und personellem Aufwand wir die Tests dann in der Woche ab dem 26. April, wenn vielleicht der Wechselunterricht wieder anläuft, durchführen, werden wir in den nächsten Tagen klären. …

Mehr...

Abitur 2021

Am kommenden Mittwoch werden die Schülerinnen und Schüler unserer 13. Klasse ihren letzten Präsenzschultag vor den vier schriftlichen Abiturprüfungen haben. Am kommenden Freitag (23.04) startet die Klausurrunde mit dem Grundkurs Englisch. In der Folgewoche schließen sich die Leistungskurse Erdkunde (Di, 27. 4.) und Deutsch (FR. 30.4.) an. Den Abschluss bildet der Grundkurs Mathematik (Di, 4. 5.) Alle Klausuren werden im …

Mehr...

Aktion »Hier darfst Du sein«

Aktion »Hier darfst Du sein« Der Bund der Freien Waldorfschulen macht auf eine Veröffentlichung der Arbeitsgruppe der Medizinischen und Pädagogischen Sektion »Care 1« aufmerksam. „Christoph Meinecke und Karin Michael haben ein sehr lesenswertes Hintergrundpapier für eine Aktion verfasst, die unter dem Namen »Hier darfst Du sein« nach den Osterferien starten soll. Die Aktion bezieht sich insbesondere auf den letzten Absatz …

Mehr...

Betreuung in den Sommerferien

Liebe Eltern, auch in den kommenden Sommerferien werden wir seitens der OGS in den ersten beiden Ferienwochen eine Betreuung für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe (Klasse 1-4) anbieten. Die Betreuung findet von 8 bis 16 Uhr statt. Für ein warmes Mittagessen ist gesorgt. Es dürfen alle Kinder angemeldet werden, auch wenn diese sonst nicht die OGS besuchen. Wir raten zu …

Mehr...

Betreuungskraft OGS / Warteklasse gesucht

Wir suchen ab sofort eine weitere Betreuungskraft in der OGS / Warteklasse. Einstieg mit 10 Stunden und Aufstockung auf 20 Stunden nach den Sommerferien. Hier die Stellenausschreibung: Stellenanzeige_OGS_Springer (2)

Mehr...

Anzeigen

Zimmer gesucht !

Ich suche für meine neue Aufgabe als Werklehrer an der RSS Siegen ein schönes preiswertes Zimmer. Idealerweise sollte es in der Nähe der Schule sein. Falls Sie ein freies Zimmer besitzen, melden Sie sich doch bitte bei mir. Telefon: 0174/5856927 Mail: danielgaliczak@gmail.com
Daniel Galiczak

 

 Möbel und andere kleine Schätze 

Verschiedene Möbel und andere kleine Schätze abzugeben. Nicht alles aus dem neuen Haus können wir übernehmen, doch für den Müll viel zu schade. Daher geben wir ab: Komplettes Kirschbaum-Schlafzimmer (auch einzelne Stücke), ein Futon-Bett (120x200cm), zwei Holzkommoden sowie andere Kleinteile (Zeitungsständer aus Holz, Bilder usw.). Preise VB und zu verschenken. Einige Dinge finden sich bei Ebay (Verkäufer Oliver Dreber).

Bei Interesse kann ich weitere Fotos senden. anabelldreber@icloud.com  

 Anabell Dreber

 

Garten-Kompost - Erde zu verschenken

 Wir haben reine Garten-Kompost-Erde zu verschenken. Sie müsste bei uns abgeholt werden. Es ist zirka 1/2 Kubikmeter. Man muss aber nicht alles holen. Der Garten befindet sich in der Rubensstraße am unteren Wellersberg. Fam. Heumann 0271 2390659.