19.03.2021

Nr. 234

Frühling - Erwartung

Ins Innre des Menschenwesens ergießt der Sinne Reichtum sich, es findet sich der Weltengeist im Spiegelbild des Menschenauges, das seine Kraft aus ihm sich neu erschaffen muss. Text: Rudolf Steiner Foto: fotocommunity.de

Mehr...

Unser Distanzunterrichtskonzept

Liebe Schulgemeinschaft! Die zweite Distanzunterrichtsphase ist nun seit dieser Woche in ein Wechselmodell übergegangen. Aus der Zeit auf Distanz konnte die Gruppe „Initiaitivkreis Medienkonzept und Digitalisierung“ mit Hilfe der Lehrerschaft ein rundes Distanzunterrichtskonzept inklusive Leitfaden erarbeiten. Dieses Dokument entstand unter Mitwirkung verschiedenster Gremien und wurde schon gesichtet und vielfach bearbeitet. Nun wollen wir das Dokument für die ganze Schulgemeinschaft öffentlich …

Mehr...

Offener Brief von Ministerin Gebauer zu den Selbsttests

Zu den Selbsttest hat Schulministerin Yvonne Gebauer einen offenen Brief geschrieben, den Sie hier finden:  Offener Elternbrief der Ministerin zu Corona-Selbsttests in Schulen (002) (schulministerium.nrw)  

Mehr...

Kurze Anmerkung zu den Selbsttests

In der Sonderinfo am Dienstag haben wir die Rahmenbedingungen und Bestimmungen zu den verordneten Selbsttests erläutert gehabt.  Auf der Website kann man den Text auch noch einmal nachlesen. Heute Mittag sind die Testpakete auch in der Schule angekommen, sodass wir denen, die sich freiwillig testen möchten und nicht widersprochen haben, ab Montag auch die Möglichkeit dazu geben können. 

Ort ist der Eurythmieraum West, hier haben wir heute eine Station aufgebaut, wo immer 5 SuS gleichzeitig ihren Test machen können. Wir werden die SuS immer in Gruppen aus den Klassen abholen lassen, nach dem Test können sie sofort wieder zurück. Der normale HU kann dadurch in den Klassen problemlos weiterlaufen. Unter Berücksichtigung von noch anstehenden Klausuren und schriftlichen Tests hat sich folgende Verteilung der Klassen über die Woche ergeben: 

Montag, 22.März - Klasse 8 und Klasse 12

Dienstag: 23 März - Klasse 5

Mittwoch, 24. März - Klasse 6, Klasse 7 und Klasse 9 (Halb)

Donnerstag, 25. März - Klasse 9 (halb), Klasse 10 (halb) und Klasse 13

Freitag, 26. März - Klasse 10 (halb ) und Klasse 11

Den unterstützenden Elternteilen und Kolleg*innen sei an dieser Stelle schon einmal gedankt.

Michael Albe-Nolting

Hier klicken, um einen Titel oder einen Text einzufügen.

Anzeigen

Wir  vermissen unsere pentatonische Choroi - Flöte. Diese befindet sich in einer rosa farbenen Flötenhülle mit aufgesticktem Namen "Sandra".

Sollte die Flöte gefunden werden, bitte in Klasse 2 oder bei Frau Stollwerck abgeben.

Herzlichen Dank. Familie Werdes