05.02.2021

Nr. 228

Rosenmontag ist Schultag!

Liebe Schulgemeinschaft, wir alle hoffen, dass nach dem 14.2. wieder Schule in Präsenz stattfinden kann. Ursprünglich war der Montag, 15.2. 2021 als Ferientag gedacht, um das närrische Treiben an Rosenmontag miterleben zu können. Eine Feier dieser Art wird nun nirgends stattfinden. Ferientage hatten wir unfreiwillig ohnehin mehr als vorgesehen. Nach Beratung mit Eltern und Lehrern haben wir uns daher dazu entschlossen: Der …

Mehr...

Informationen zu den Elternbeiträgen für die OGS und Warteklasse

Liebe Eltern, da von Seiten des Landeskabinetts nun der Beschluss kam, dass die Elternbeiträge für die OGS im Primar- und Sekundarbereich für den Monat Januar erstattet werden, zahlen wir die eingezogenen Beiträge an Sie zurück. Von der Bezirksregierung erhalten wir als Schule die Hälfte der entgangenen Beiträge erstattet, die andere Hälfte müssen wir als Schule tragen. Für die Warteklasse gibt …

Mehr...

Ausbildung am Rudolf Steiner Institut Kassel - Jetzt bewerben!

Am Rudolf Steiner Institut für Sozialpädagogik Kassel  e.V. (www.steiner-institut.eu) finden in den nächsten Woche die Informations- und Bewerbungstage für die Ausbildungsgänge Sozialassistenz und Erzieher statt. In den letzten Jahren haben immer wieder SchülerInnen unserer Schule ihren weiteren schulischen und beruflichen Weg in Kassel fortgesetzt. Vielleicht ja in diesem Jahr auch wieder jemand aus unserer Schulgemeinschaft? Mehr Informationen finden sich hier. …

Mehr...

Lernplattform zur Berufsorientierung - Azubiyo Tutor

Hier der Link zur Plattform: Deine Lernplattform zur Berufsorientierung von AZUBIYO | AZUBIYO Tutor  

Mehr...

Wochenspruch für die zweite Februarwoche

Es festigt sich Gedankenmacht im Bunde mit der Geistgeburt, sie hellt der Sinne dumpfe Reize zur vollen Klarheit auf. Wenn Seelenfülle sich mit dem Weltenwerden einen will, muss Sinnesoffenbarung des Denkens Licht empfangen. (Rudolf Steiners Wochenspruch für die Woche vom 9.-15. Februar 1913)

Mehr...

Anzeigen

Wir verkaufen eine 1/4 Geige komplett mit Tasche /Geigenkasten. VB 400
Euro Familie Sander / Prange  Tel. 0271 81119

Verkaufe 2 gut erhaltene Pippo Stapelbetten aus Bio-Erlenholz für 150 € VB .
Masse jeweils 90×200 cm. Kann man unter www.bio-moebel.eu anschauen.
Bin zu erreichen unter mara.kuhnert@gmx.de

Ferienhaus Ostsee
Wunderschönes, großes Reetdachhaus für 4-6 Personen, großer Garten, weiter Blick, ruhige Lage in einem idyllischen Dorf, ideal für Familien mit Kindern, Erholungssuchende und Wassersportbegeisterte, www.boddenhaus-am-darss.de
Info Familie Pfannenberg – E-Mail: mail@pfannenberg.net, Tel.: 01525-1062393

 

Haus gesucht

Unsere neue Vorständin Personal, Anabell Dreber, sucht mit ihrer Familie (inkl. Kleinkind und Hund) ein Haus im Umkreis von 30 km zu Siegen. Miete und Kauf eine Option. Angebote gern unter mobil: 0173 / 39 333 22 oder unter dreber@waldorfschule-siegen.de

Wohnung gesucht

Herr Sven Jung, unser Helfer in der Hausmeisterei, sucht immer noch ein WG-Zimmer oder eine kleine Wohnung (40-50 qm), möglichst sehr nah an der Schule (Giersberg), da er nicht mobil ist und so auch für spontane Einsätze oder Notfälle an der Schule zur Verfügung stehen kann. Wer etwas weiß, möge sich bitte im Sekretariat oder unter personalbuero@waldorfschule-siegen.de melden.