29.01.2021

Nr. 227

Der Wochenspruch der 5. Woche

Ergreifend neue Sinnesreize erfüllet Seelenklarheit, eingedenk vollzogner Geistgeburt, verwirrend sprossend Weltenwerden mit meines Denkens Schöpferwille.   (Rudolf Steiners Wochenspruch vom 2.-8. Februar 1913)

Mehr...

Lock-Down bis zum 14. Februar 2021

Für die nächsten zwei Wochen bleibt es bei der prinzipiell geschlossenen Schule, im bisherigen Modus mit Distanzunterricht, Not-Betreuung usw. (gestern kam auch die offizielle Info bei uns an). Wir lassen uns hoffentlich alle nicht unterkriegen, unsere Herzen und Sinne kann niemand verschließen. Die offizielle Schulmail von gestern finden Sie hier: https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/28012021-informationen-zum-schulbetrieb-vom-1-bis-zum

Mehr...

Haus gesucht

Unsere neue Vorständin Personal, Anabell Dreber, sucht mit ihrer Familie (inkl. Kleinkind und Hund) ein Haus im Umkreis von 30 km zu Siegen. Miete und Kauf eine Option. Angebote gern unter mobil: 0173 / 39 333 22 oder unter dreber@waldorfschule-siegen.de

Wohnung gesucht

Herr Sven Jung, unser Helfer in der Hausmeisterei, sucht immer noch ein WG-Zimmer oder eine kleine Wohnung (40-50 qm), möglichst sehr nah an der Schule (Giersberg), da er nicht mobil ist und so auch für spontane Einsätze oder Notfälle an der Schule zur Verfügung stehen kann. Wer etwas weiß, möge sich bitte im Sekretariat oder unter personalbuero@waldorfschule-siegen.de melden.