19.01.2021

Nr. 225

Der Schüler-Eltern - Rundbrief zum Distanzunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, die erste Woche des Distanzunterrichtes 2021 liegt hinter uns und wir stehen schon mit einem Fuß in der zweiten Woche. Wir, als technische Unterstützung des Distanzunterrichtes, hatten letzte Woche und in der Woche vor dem Schulstart alle Hände voll zu tun. Unser erster Eindruck war, dass es mit anfänglichen Startschwierigkeiten gut anlief. Rückblick auf …

Mehr...

Neues Leben für alte Drucker

Liebe Eltern, einige von Ihnen haben zu Hause bestimmt noch einen alten Drucker, der durch ein neueres Modell ersetzt wurde, aber eigentlich noch funktioniert. Wir hatten die Idee, dass diese Drucker Familien  dauerhaft zu Verfügung gestellt werden könnten, die aktuell keinen Drucker haben. In der aktuellen Situation des Distanzunterrichts müssen ja öfter Dokumente ausgedruckt und dann handschriftlich bearbeitet werden. Das …

Mehr...

Studienorientierung an der Universität Siegen - Woche der Studienorientierung

Liebe Schülerinnen und Schüler, trotz Corona laufen die  Berufsberatungen der Agentur für Arbeit (siehe separate Artikel ) und auch die Studienberatungen der Universität Siegen weiter. Natürlich auch da digital. Wer sich dafür interessiert, findet auf den folgenden Seiten weitere Informationen: https://www.uni-siegen.de/zsb/veranstaltungen/index.html?lang=de https://www.uni-siegen.de/zsb/schulen/uebersicht.html?lang=de Ab 26.1. gibt es Wochen der Studienorientierung: https://www.uni-siegen.de/zsb/veranstaltungen/wodstog/ Sollten Sie konkrete Fragen haben bzw. den Kontakt herstellen wollen, steht Frau Carole …

Mehr...

Freie Ausbildungsstellen im Handwerk in Siegen Wittgenstein und Olpe

Auf  Wunsch der Handwerkskammer Südwestfalen veröffentlichen wir sehr gerne 2  Übersichten freier Ausbildungsstellen im Handwerk in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe.  Lehrstellen_Handwerk_Kreis_Siegen_Wittgenstein Lehrstellen_Handwerk_Kreis_Olpe

Mehr...

Haus gesucht

Unsere neue Vorständin Personal, Anabell Dreber, sucht mit ihrer Familie (inkl. Kleinkind und Hund) ein Haus im Umkreis von 30 km zu Siegen. Miete und Kauf eine Option. Angebote gern unter mobil: 0173 / 39 333 22 oder unter dreber@waldorfschule-siegen.de