06.11.2020

Nr. 216

Aktuelles zum Vortrag von Gerald Häfner

  Liebe Schulgemeinschaft,  leider kann aufgrund der Coronaschutzverordnung der geplante Abendvortrag von Gerald Häfner nicht stattfinden. Wir suchen nach einer Online-Lösung und informieren Sie kurzfristig darüber!

Mehr...

Erfolgreiche Prüfung durch das Rechnungsprüfungsamt

Die gestrige örtliche Prüfung durch das Staatliche Rechnungsprüfungsamt Arnsberg ist sehr gut verlaufen und bereits nach dem ersten Prüfungstag beendet worden. Es gab keine Beanstandungen! Gelobt wurde die sorgfältige Vorbereitung sowie die ausgezeichneten Unterlagen. Auch an dieser Stelle sei noch einmal unserem Verwaltungsteam Christine Drey, Christine Kruber, Silke Knebel, Herrn Winkler für die Unterstützung bei der Vorbereitung  und auch unserem …

Mehr...

Speiseplan vom 9.-13. November 2020

Hier der Speiseplan der nächsten Woche: Speiseplan 9.-13.11.20  

Mehr...

Desinfektionsspender

Bis vor kurzem standen in den Eingängen zur Schule und in der Cafeteria auf den Stehtischen Desinfektionsspender. Diese sind vor kurzem ersetzt worden durch fest an der Wand installierte Spender in der Cafeteria und etwas versteckt hinter den Eingangstüren rechts am Mittelpfosten. Bitte beachten und auch weiterhin benutzen.

Mehr...

Neues aus dem Aufsichtsrat

Mit Anabell Dreber (Vorstand Personal) und Hartmut Kastell (Vorstand Pädagogik) haben wir zwei der drei hauptamtlichen Vorstände unserer neuen Schulstruktur schon gefunden. Die noch offene Stelle des hauptamtlichen Vorstandes Finanzen hoffen wir in absehbarer Zeit ebenfalls besetzen zu können. Bis dahin unterstützt und berät uns Herr Winkler, derzeit Geschäftsführer der Hagener Waldorfschule, in allen Fragen rund um die Finanzen unserer …

Mehr...

Praktikanten suchen Unterkunft

Wir freuen uns, dass es derzeit einige Anfragen seitens Praktikanten gibt, die unsere Schule im Rahmen ihrer (Klassen-)Lehrerausbildung kennenlernen möchten. Im Sinne der Nachwuchsförderung sind wir bemüht, diesen Anfragen eine positive Rückmeldung zu geben. Im Januar/Februar gibt es etwa bereits zwei Nachwuchslehrende, die extra aus Süddeutschland zu uns kommen. Da unser Appartment max. eine Unterkunftslösung bietet, ist die Frage, wer …

Mehr...

Anzeigen

Wir suchen kurzfristig eine/n Trompetenlehrer/-in für unseren Sohn in der 3. Klasse. Er ist Anfänger und hat bisher noch keine Erfahrung mit diesem Instrument. Der Unterricht darf gerne im Anschluss an den Unterricht in der Schule stattfinden.   Familie Müller, Telefon: 02733/124247

Suche Wollkleidung ab Gr. 74/80, insbesondere Bodies, Schlafanzüge, Overalls.
Tel.: 0271 / 7411950.

Biete großen "John Deere" Spielzeugtraktor 046638 von Rolly Toys für Kinder von
3-10 J. Der Traktor ist wenig gebraucht und hat nur kleinere Gebrauchspuren.
VB. 90 Euro. Tel.: 0271 / 7411950.