09.10.2020

Nr. 213

Wir wünschen allen erholsame Herbstferien!

Diese Kürbisse stammen aus unserem Schulgarten!

Mehr...

Abschied von Andreas Börner

Liebe Schulgemeinschaft! Am Dienstag, den 22.9. 2020 ist unser lieber Hausmeister Andreas Börner verstorben. Er wird eine große Lücke hinterlassen, hat er doch in mitmenschlicher Großzügigkeit allen an der Schule geholfen, wo er konnte. Als seine Kinder vor vielen Jahren an die Schule kamen, hat er unserem damaligen Hausmeister, Will Geisinger, unter die Arme gegriffen und wurde bald ein wichtiger …

Mehr...

Corona-Pandemie – Wichtige Informationen für Reisen in den Herbstferien

Im Rahmen der bevorstehenden Herbstferien hat das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW einige Informationen zu privaten Reisen in Covid-19-Risikogebiete zur Verfügung gestellt. Darin wird darauf hingewiesen, dass mit der Einreise aus einem Risikogebiet nach Deutschland Verpflichtungen einhergehen. Demnach hat jeder Rückreisende sich direkt nach der Einreise in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben. Diese kann nur durch ein …

Mehr...

Informationen zum Schulbetrieb in Coronazeiten nach den Herbstferien

Liebe Schulgemeinschaft! Das Schulministerium hat gestern pünktlich zu den Herbstferien noch einmal eine Schulmail verschickt, die wir Ihnen gerne auch zum Nachlesen zur Verfügung stellen. Sie stellt noch einmal alle bis jetzt geltenden Regelungen und Vorschriften zusammen, die seit der Wiederaufnahme des Unterrichtes am 12. August gelten. Sie finden die mail hier:  https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/archiv-2020/08102020-informationen-zum-schulbetrieb

Mehr...

Vollepoche in Planung

Vom 2. - 27. November unterbrechen wir den laufenden Schulbetrieb mit dem gewohnten Stundenplan für die erste Vollepoche. Dafür gibt es einen eigenen Stundenplan, den die beiden Stundenplaner Andreas Stollwerck und Michael Albe-Nolting in den Ferien erstellen werden. In vielen Klassen werden Projekte durchgeführt. Die Veröffentlichung des Planes erfolgt unmittelbar nach den Ferien. Die Stundenplaner

Mehr...

Gerald Häfner kommt zu Besuch

Gerald Häfner wird auf Einladung des Jung Stilling Zweiges am 12. und 13. November 2020 die Waldorfschule Siegen besuchen. Geplant sind neben einem Abendvortrag der Austausch mit dem Kollegium sowie mit den Oberstufenschülern im Rahmen eines Oberstufenforums. Gerald Häfner (* 3. November 1956 in München)  ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Er war zwischen 1987 und 2002 dreimal Mitglied des Deutschen …

Mehr...

Anzeigen

Ruhig gelegenes freistehendes Haus per sofort zur Miete gesucht!
Wir kehren in Kürze in unsere Heimat ins Siegerland und auch an die Waldorfschule zurück und suchen dringend ein Haus zur Miete. Wir suchen ein sofort beziehbares Haus mit 5 Zi-Kü-Bad oder mehr, Terrasse, Garten, Keller und gerne Speicher und Garage. Über eine kurzfristige Rückmeldung würden wir uns freuen. Tel. 015126008766 (Sandra Hirth).

 


"Wir verkaufen einen Schleich Pferdestall komplett - VB 50 Euro

Familie Sander, Tel 0271 8 111 9