25.09.2020

Nr. 211a

Jetzt noch einmal der Brief mit dem richtigen Datum. Mit lieben Grüßen aus dem Harz von einem sehr harmonischen und tollen Waldbaupraktikum

Michael Albe-Nolting.

Abschied von Andreas Börner

Liebe Schulgemeinschaft! Am Dienstag, den 22.9. 2020 ist unser lieber Hausmeister Andreas Börner verstorben. Er wird eine große Lücke hinterlassen, hat er doch in mitmenschlicher Großzügigkeit allen an der Schule geholfen, wo er konnte. Als seine Kinder vor vielen Jahren an die Schule kamen, hat er unserem damaligen Hausmeister, Will Geisinger, unter die Arme gegriffen und wurde bald ein wichtiger …

Mehr...

Zweiter Vorstand gefunden

Liebe Schulgemeinschaft, auch der zweite hauptamtliche Vorstand der neuen Schulstruktur ist nun an Bord: Anabell Dreber wird sich als Vorstand für das Themenfeld Personal verantwortlich zeigen. Die Suche nach dem Finanzvorstand geht unterdessen weiter, es werden Bewerbungen gesichtet und Gespräche geführt. Wir sind voller Hoffnung, die neue Struktur zeitnah auf den Weg zu bringen und die bestehenden ehrenamtlichen Vorstände so …

Mehr...

Gesundheitsschutz - Corona - Quarantäne

Liebe Schulgemeinschaft, wegen Fragen des Gesundheitsschutzes bin ich in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Dieses setzt die Regelungen des Robert-Koch-Instituts um. Ein Auszug aus den Regelungen: Wenn eine Person positiv getestet wurde, werden die engen Kontaktpersonen getestet und unter Quarantäne gestellt. Das Gesundheitsamt versucht alle engen Kontaktpersonen möglichst rasch zu beproben. Bei einem negativen Ergebnis besteht die Quarantäne zwar fort, …

Mehr...

Einladung zum Work Shop „Medienkonzept & Digitalisierung“

Das Thema Digitalisierung ist in all seinen schillernden Facetten in aller Munde. Ein noch relativ kleiner Initiativkreis hat sich des Themas an unserer Schule angenommen, wobei sich „das Thema“ vielfältig interpretieren lässt zu "Präsentation per Laptop & Beamer, Online-Unterricht, Informatik, Medienpädagogik, Hard- & Software-Anschaffung, Pflege der Internetseite der Schule" u.v.m. … Nachdem erste Ideen in der Lehrerkonferenz ausgetauscht wurden, Abstimmungen …

Mehr...

Speiseplan vom 28.09.-02.10.20

Hier der Speiseplan der nächsten Woche : 20180730_Waldorfschule_10430_Speiseplan_Schulkueche_V1 (3)

Mehr...

Leben mit den Fesseln der Zeit 

Am Dienstag, 29. September (dem Michaeli-Tag) um 19:30 Uhr sind Sie herzlich eingeladen zu einem Vortrag in die Christengemeinschaft, Melanchthonstr. 61, 57074 Siegen. Pfarrerin Wiebke Goebel – die auch für einige Klassen der Johanna Russ Schule Religionsunterricht gibt – spricht über die Phänomene der Corona-Erkrankung im Menschen und in der Gesellschaft sowie ihre Hintergründe auf spiritueller Ebene, wie sie uns von Rudolf Steiner schon vor 100 Jahren angekündigt worden sind. Der Eintritt ist frei..

Anzeigen

Ruhig gelegenes freistehendes Haus per sofort zur Miete gesucht!
Wir kehren in Kürze in unsere Heimat ins Siegerland und auch an die Waldorfschule zurück und suchen dringend ein Haus zur Miete. Wir suchen ein sofort beziehbares Haus mit 5 Zi-Kü-Bad oder mehr, Terrasse, Garten, Keller und gerne Speicher und Garage. Über eine kurzfristige Rückmeldung würden wir uns freuen. Tel. 015126008766 (Sandra Hirth).