18.09.2020

Nr. 210 a

Unsere Schulfeier kann stattfinden

Liebe Schulgemeinschaft! Nachdem am gestrigen späten Abend ein Corona- Verdachtsfall in unserer Schule bekannt wurde, kann nach Prüfung durch das und Rücksprache mit dem Gesundheitsamt der gesamte Schulbetrieb einschließlich der morgigen Feier und Führungen sowie des heutigen Vortragsabends zum Elternseminar stattfinden. Die Schulführung  

Mehr...

Letzte Infos zur Schulfeier

Liebe Gäste, liebe Eltern, liebe Schüler, wir freuen uns, dass wir Sie morgen, Samstag, den 19. September zu einer kleinen Schulfeier begrüßen dürfen. Im Saal soll viel Platz für unsere Eltern und unsere Gäste sein, deshalb haben alle Schulklassen die kleine Feier schon am heutigen Freitag erlebt. Die Feier wird um 9.30 Uhr anfangen. Ab 9.00 Uhr wird der Saal …

Mehr...

Speiseplan vom 21.- 25. September

Hier der Speiseplan der nächsten Woche: Speiseplan 21.-25-9.20

Mehr...

Waldorf on Tour

In den nächsten Wochen werden viele Klassen unserer Schule unterwegs sein. Die Zeit der Praktika steht an. Den Anfang macht die 7. Klasse, die vom 21.September bis zum 2. Oktober im Harz bei Göttingen ihr Waldbaupraktikum absolviert. Sie wird begleitet von Eva Portugall und Michael Albe-Nolting. Fanny Kastell, Paula Jung und Andreas Stollwerck werden mit der Klasse 10 den Kellerwald …

Mehr...

Einladung zum Work Shop „Medienkonzept & Digitalisierung“

Das Thema Digitalisierung ist in all seinen schillernden Facetten in aller Munde. Ein noch relativ kleiner Initiativkreis hat sich des Themas an unserer Schule angenommen, wobei sich „das Thema“ vielfältig interpretieren lässt zu "Präsentation per Laptop & Beamer, Online-Unterricht, Informatik, Medienpädagogik, Hard- & Software-Anschaffung, Pflege der Internetseite der Schule" u.v.m. … Nachdem erste Ideen in der Lehrerkonferenz ausgetauscht wurden, Abstimmungen …

Mehr...