29.06.2020

Nr. 202


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir gehen ab Mittwoch in ein Schuljahr mit vielen Veränderungen. In unserer und um unsere Schule ist in den Ferien kräftig gewerkelt worden (vielen Dank an unsere Hausmeister),das Kollegium hat einen ganzen Schwung neuer Kolleginnen und Kollegen bekommen (herzlich willkommen) und auch die hauptamtlichen Vorstände werden hoffentlich bald gefunden sein und ihre Arbeit aufnehmen können.
Leider hat sich die Coronasituation nicht mit verändert und wir starten in das Schuljahr unter diesem leidigen Vorzeichen.
In dieser Freitagsinfo möchte ich Ihnen und Euch die Regeln zum Beginn des Schuljahres vorstellen, verbunden mit der Bitte, diese aus Solidarität mitzutragen (vor allem die Maske), auch wenn sie nicht im Einzelnen für gut gefunden werden. Wir haben nur gemeinsam eine Chance, die Infektion von unserer Schule fernzuhalten.

Sonnige Grüße

Michael Albe-Nolting

Schulstart unter besonderen Bedingungen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch das neue Schuljahr startet noch unter Corona-Vorzeichen. Über die wichtigsten Regelungen möchte ich hier informieren. Am Montag, 3.8., kamen die Vorgaben für den Beginn des neuen Schuljahres vom Schulministerium, die unter https://www.schulministerium.nrw.de/presse/hintergrundberichte/wiederaufnahme-eines-angepassten-schulbetriebs-corona-zeiten-zu-beginn abzurufen sind. Über die Woche haben wir uns in den verschiedenen Gremien (Schulführung, Vorstand, Corona-Not-Gruppe) miteinander mit der Umsetzung an unserer Schule befasst. …

Mehr...

Schulanfangsfeier und Einschulung

Unter den derzeitigen Coronabestimmungen sind weder die Schulanfangsfeier am kommenden Mittwoch noch die Einschulungsfeier am Donnerstag im Festsaal durchzuführen. Wir haben daher ein Konzept für beide Feiern erarbeitet, was beide Feiern auf dem Schulhof möglich macht. Beim Elternabend am kommenden Montag werden die Eltern der zukünftigen ersten Klasse noch Genaueres zur Einschulungsfeier von Frau Röder erfahren.    

Mehr...

Anzeigen

FELDENKRAIS® - Kurse ab Mitte August

Bei der Körperarbeit nach der Feldenkraismethode erweitern fein aufeinander abgestimmte Bewegungssequenzen ohne Kraftanstrengung die eigenen Fähigkeiten. Sie machen uns bewusst, wie der Körper als harmonische Einheit zusammen spielen kann. Anfangs fast unmöglich erscheinende Bewegungen werden oft sehr schnell weich und leicht ausführbar. Es zeigen sich neue Wege der Selbstorganisation, mit weniger Spannung und Schmerz.

Termine zum Kennen lernen:

14.08.2020 18-19:15 (13,00 Euro)

21.08.2020 18-19:15 (13,00 Euro)

Kurs:

ab dem 11.09.2020 18-19:15

Die Veranstaltungen finden in der Johanna-Russ Schule statt

Anmeldung und weitere Infos unter kontakt@lenamoesko.dewww.lenamoesko.de

 

partilezione - ein junger Anbieter für Schulbegleitung in Siegen und Umgebung sucht ab sofort Personal in Teilzeit.

Eine pädagogische Ausbildung sollte gegeben sein, entsprechende Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

partilezione - Professionelle Individualbetreuung

Lea-Marie Metz-Al Ashkar

bewerbung@partilezione.de
www.partilezione.de