12.06.2020

Nr. 201

Auch der Redakteur dieser Freitagsinfo brauchte mal einen freien Tag, um Kraft für die letzten zwei vollen Wochen des Schuljahres zu sammeln. Viele Inhalte der heutigen Info kamen auch erst heute im Laufe des Tages zusammen. Blicke ich auf die nächsten Tage, stehen viele Termine an, die noch abgearbeitet werden müssen: An diesem Wochenende werden ganz viele Kolleg*innen ihre Zeugnisse formulieren und in das Zeugnisprogramm eingeben. Ich auch ! Andere lesen schon fertig formulierte Zeugnisse Korrektur. Die mündlichen Abiturprüfungen in der nächsten Woche stehen an, der AR ist weiter sehr intensiv mit den Bewerbungen für die 3 Vorstände beschäftigt, einige Elternabende wollen noch vorbereitet werden, die Abschlusszeugnisse der 11. Klasse müssen gedruckt, überprüft und am Mittwoch bei der Bezirksregierung sein, Beratungskonferenzen stehen an, der Terminplan gefüllt werden, die Deputatsplanung zum Ende kommen, der Stundenplan des nächsten Jahres schon mal in den Blick genommen werden, Verabschiedungen von Kolleg*innen und Schüler*innen bedacht und besprochen werden........

Also, ein ganz normaler Schuljahresausklang - trotz Corona.

Michael Albe-Nolting

Termine 2020-2021

Wir wissen zwar alle noch nicht, wie sich das nächste Schuljahr gestaltet, trotzdem möchten wir versuchen, auch zum Ende des laufenden Schuljahres schon viele Termine gesammelt zu haben, die wir in der bewährten Vorschau wieder veröffentlichen können. Sollten Sie noch zum Terminkalender 2020-2021 etwas beitragen können, so bitten wir um eine sehr schnelle Kontaktaufnahme mit der Schulführung über die Mailadresse …

Mehr...

Wechsel in der Berufsberatung

In einer persönlichen mail hat uns unsere langjähriger Berufsberater, Herr Mustafa Erkoc, informiert, dass er seine Tätigkeit an unserer Schule beenden wird. Grund ist eine Neustrukturierung der Zuständigkeiten der Berufsberater für einzelne Schulen in Siegen - Wittgenstein, in deren Folge Herr Erkoc unsere Schule "abgeben" muss. Diese Entscheidung bedauern wir sehr. Die Zusammenarbeit mit ihm haben wir stets konstruktiv, kooperativ und …

Mehr...

Mündliches Abitur am Mittwoch und Donnerstag

Am kommenden Mittwoch (17.6.20) und Donnerstag (18.6.20) stehen für unsere 15 Abiturient*innen die letzten schulischen Prüfungen an. Die mündlichen Prüfungen in Französisch und Biologie. Um einen erfolgreichen Verlauf der Prüfungen zu ermöglichen, bitten wir um absolute Ruhe rund um das blaue Haus zwischen 8-16 Uhr sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag. Allen unseren Abiturient*innen und den externen und internen …

Mehr...

Geschäftsordnung des Aufsichtsrates

 

 Unter https://waldorfschule-siegen.de/aufsichtsrat-neu

ist die Geschäftsordnung des Aufsichtsrates einzusehen. 

 

A N Z E I G E N

__

Wohnung gesucht!

 

Liebe Vermieterinnen und Vermieter!

Ich suche nach einer 2-3 Zimmer Wohnung mit Küche/Bad im Umkreis von Siegen Weidenau und Kaan-Marienborn. Da ich ab dem nächsten Schuljahr meine Stelle an der Waldorfschule Siegen anfange, würde ich gerne vor oder zum 1.8. einziehen. Falls Sie eine Wohnung zu vermieten  oder Fragen an mich haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich unter carolin.j.roeder@gmail.com oder telefonisch zwischen 14-20 Uhr unter 0176/70798113 kontaktieren.

Mit den besten Grüßen

Carolin Röder

______________________________________________________________________________

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Waldorfkindergarten in Betzdorf (eingruppig) sucht ab sofort ein/e Erzieher/in in Vollzeit. Wünschenswert wäre ein/e Waldorferzieher/in, oder mit Interesse an der Waldorfpädagogik.

Anfragen bzw. Bewerbungsunterlagen senden Sie an:

Waldorfkindergarten Betzdorf

Struthofweg 11

57518 Betzdorf,                                                                                              Tel: 02741 4471 oder 02739 8758961

____________________________________________________________________________________

Der Waldorfkindergarten Am Giersberg sucht für das kommende Kindergartenjahr noch Erzieherinnen in Vollzeit oder Teilzeit. Eine Ausbildung /Weiterbildung im  Bereich der Waldorfpädagogik wäre gut,  ist  aber nicht zwingende Voraussetzung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:  

Christofferwerk e.V.

Dr.-Ernst-Str. 19
57074 Siegen


Tel.: 0271-51699

 

E-Mail: christofferwerk@t-online.de


Ansprechpartnerin
Jasmin Schneider


Wohnung frei ab Herbst 

Im Herbst wird eine geräumige Wohnung in Haiger-Rodenbach frei.
Die Wohnung hat 2 Geschosse, 9 Zimmer mit einem kleinen Balkon.
Insgesamt misst sie 160qm, ein Gartenbereich gehört dazu. Die Kaltmiete
beträgt 800€. Frei wird sie ab September/Oktober 2020. Eine Familie mit
Kindern ist herzlich willkommen, anderen Wohnkonzepten stehen wir aber
auch aufgeschlossen gegenüber. Bewerbungen bitte an:
anna.menges@posteo.de

Noch eine Wohnung frei

Schöne Dachgeschosswohnung

… in Siegen-Seelbach (Mehrparteienhaus) ab Juli oder August zu vermieten. 3½ ZKB, 84qm, Balkon, Keller. 650 Euro KM + 330 NK. Tel. 0271-371451.