05.06.2020

Nr. 200

Mit der heutigen 200. Ausgabe der Freitagsinfo findet nun auch offiziell der Wechsel in der Redaktion statt. Bis auf Weiteres werde ich wieder unsere Website und die Freitagsinfo betreuen, habe ich diese Aufgabe doch vor vielen Jahren schon einmal inne gehabt. Christian Manzius danke ich an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich für seine geleistete Arbeit an unserer Schule. Die Übergabe an das Übergangsteam, zu dem ich mit diesen Aufgaben auch gehöre, hat er hervorragend vorbereitet, sodass die Arbeit in der Verwaltung und  in der Öffentlichkeitsarbeit bestimmt ohne Qualitätsverlust weitergehen kann. Vielen Dank!! .


Michael Albe-Nolting

Der Aufsichtsrat hat die Arbeit aufgenommen

 

Mit einer langen und intensiven Auftaktsitzung hat der fünfköpfige Aufsichtsrat die Arbeit am vergangenen Dienstagabend aufgenommen. Über das lange Pfingtswochenende hatte sich jedes Mitglied intensiv mit den zahlreichen Bewerbungen auf die drei Vorstandsstellen auseinandergesetzt. Am Ende der Sitzung stand nicht nur eine fertige Geschäftsordnung, sondern auch eine Priorisierung der Bewerbungen, von denen nun einige zu Vorstellungsgesprächen in den nächsten zwei Wochen eingeladen werden.

Mehr...

Gestaffelte Schulentlassungen und Zeugnisausgaben

Die anhaltende Corona- Pandemie zwingt uns seit Wochen ja nicht nur zu neuen Unterrichtsformen und rollierendem Schulbesuch, sondern hat in der letzten Woche des Schuljahres auch gravierende Auswirkungen auf die Schulentlassungen und Zeugnisausgaben. Eine gemeinsame Schlussfeier wird es leider nicht geben, stattdessen werden die Schüler*innen nach Stufen getrennt  das Schuljahr beenden. Genaueres wird nächste Woche noch besprochen und in den …

Mehr...

Erfolgreicher Abschluss der Zentralen Prüfungen

Wir gratulieren allen Schüler*innen der 11. Klasse zu ihren erfolgreich abgeschlossenen zentralen Prüfungen. Ein besonderer Dank gilt unseren 3 Kolleginnen Anita Hegel, Gudrun Heim und Brigitte Besting, die die Klasse so gut vorbereitet und durch die Prüfungen gebracht haben. Ein besonderer Dank aber auch den Kolleg*innen der Bertha von Suttner Gesamtschule, die die  Zweitkorrektur der Arbeiten vorgenommen haben.

Mehr...

Hier klicken, um einen Titel oder einen Text einzufügen.

Hier finden Sie "Kümmerer- und Klärungsstelle", "Anschreiben zur Schulverfassung" und die Schulverfassung. https://waldorfschule-siegen.de/struktur

A N Z E I G E N

__

Wohnung gesucht!

 

Liebe Vermieterinnen und Vermieter!

Ich suche nach einer 2-3 Zimmer Wohnung mit Küche/Bad im Umkreis von Siegen Weidenau und Kaan-Marienborn. Da ich ab dem nächsten Schuljahr meine Stelle an der Waldorfschule Siegen anfange, würde ich gerne vor oder zum 1.8. einziehen. Falls Sie eine Wohnung zu vermieten  oder Fragen an mich haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich unter carolin.j.roeder@gmail.com oder telefonisch zwischen 14-20 Uhr unter 0176/70798113 kontaktieren.

Mit den besten Grüßen

Carolin Röder

______________________________________________________________________________

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Waldorfkindergarten in Betzdorf (eingruppig) sucht ab sofort ein/e Erzieher/in in Vollzeit. Wünschenswert wäre ein/e Waldorferzieher/in, oder mit Interesse an der Waldorfpädagogik.

Anfragen bzw. Bewerbungsunterlagen senden Sie an:

Waldorfkindergarten Betzdorf

Struthofweg 11

57518 Betzdorf,                                                                                              Tel: 02741 4471 oder 02739 8758961

____________________________________________________________________________________

Der Waldorfkindergarten Am Giersberg sucht für das kommende Kindergartenjahr noch Erzieherinnen in Vollzeit oder Teilzeit. Eine Ausbildung /Weiterbildung im  Bereich der Waldorfpädagogik wäre gut,  ist  aber nicht zwingende Voraussetzung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:  

Christofferwerk e.V.

Dr.-Ernst-Str. 19
57074 Siegen


Tel.: 0271-51699

 

E-Mail: christofferwerk@t-online.de


Ansprechpartnerin
Jasmin Schneider