29.05.2020

Nr. 199

INHALT

> Neue Aufsichtsräte
> Letzte Ausgabe...
> Pressartikel
> Neue Schulverfassung
> Anzeigen


Es ist vollbracht! Nach der neuen Satzung steht nun auch der neue Aufsichtsrat für die RSS Siegen >>>

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ein neuer Aufsichtsrat gewählt wurde. 59% der Wahlberechtigten haben abgestimmt. Damit ist die Wahl gültig. Und es ist ein erfreuliches Ergebnis, vor allem wenn man bedenkt, dass bei „normalen“ Mitgliederversammlungen nur etwa 10 % der Mitglieder wählen.

Folgende Personen wurden gewählt und haben die Wahl angenommen:

Tim Gebauer

Michael Albe-Nolting

Stefan Kraft

Frank Saßmannshausen

Sebastian Bode

Die kompletten Ergebnisse können Sie auf der Wahl-Seite unserer Homepage einsehen, wo auch schon die Kurzprofile der Kandidaten zu finden waren (Link auf der Einladung oder im Schulbüro).

Freundliche Grüße
Der Wahlbeirat
(Till Börner, Philip Hintze, Andreas Meineke, Anna Menges)”

 

  

Liebe Schulgemeinschaft,

wir bedanken uns für den großen Zuspruch und Ihr Vertrauen! Unser Dank geht auch an alle Mit-Kandidat*innen. Von Menschen, die sich einbringen und sich engagieren, lebt diese Schule.

Nun gehen wir gemeinsam die Umsetzung unserer neuen Struktur an – wir freuen uns darauf!

Herzlichst

Ihr Aufsichtsrat

 

 

Mehr...

 

Abschied von der Redaktion

Liebe Leser*innen unserer FREITAGSINFO (die immer noch von vielen aus alter Gewohnheit „Freitagsbrief“ genannt wird), dies ist die letzte Ausgabe die ich rausgebe und verantworte. Alle Nummern, incl. des Vorläufers in Papierform seit 2007, finden Sie auf unserer Homepage. Der Internetauftritt* ist Archiv des Schullebens an der RSS Siegen und auch Abbild eines großen Teils meines Rechenschaftsberichtes für 13,5 Jahre als Geschäftsführer unserer beiden Vereine, den ich der Elternvertretung und den Führungsgremien unserer Schule übergeben habe. Ich bin sehr froh, dass ich die Aufgabe dieses Teils unserer Öffentlichkeitsarbeit an Michael Albe-Nolting in gute Hände übergeben kann, der schon vor 2007 und dann mit mir zahlreiche Texte, Artikel und Bilder für die Homepage und unseren Newsletter erstellt hat.

Ab heute ist auch meine Mailadresse "manzius@waldorfschule-siegen.de" beerdigt.
NEU: finanzvorstand@waldorfschule-siegen.de

 

Herzliche Grüße
Ihr scheidender Christian Manzius

 *Start der Homepage im April 2007: Dort finden sich über 1.000 Artikel mit über 5.000 Bilder, Videos und Downloads. Dazu kommen über 200 Newsletter und ein großes Archiv an „Freitagsbriefen und –infos).  Außerdem finden sich hier über 200 Presseartikel. Meine Rechtschreib- und Grammatikfehler seien mir verziehen.

 

 

A N Z E I G E N

____________________________________________________________________________________

Wer hat ein Laufrad für ein Kleinkind günstig abzugeben oder wenn möglich, zu verschenken? I. Groos; Tel.: 00491636820686

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Waldorfkindergarten in Betzdorf (eingruppig) sucht ab sofort ein/e Erzieher/in in Vollzeit. Wünschenswert wäre ein/e Waldorferzieher/in, oder mit Interesse an der Waldorfpädagogik.

Anfragen bzw. Bewerbungsunterlagen senden Sie an:

Waldorfkindergarten Betzdorf

Struthofweg 11

57518 Betzdorf,                                                                                              Tel: 02741 4471 oder 02739 8758961

____________________________________________________________________________________