09.04.2020
Nr. 192

 Herzliche Ostergrüße von

ihrer Freitagsinfo - Redaktion

 

Blick vom Parkplatz hinter das Gerätehaus der OGS hoch zum "Blauen Haus"

 

Das Schulsekretariat ist auch in der kommenden Woche jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr für Sie erreichbar.

 

 

Für die Zukunft gerüstet: Neuer Serverschrank

Nach einem Vierteljahrhundert hat der alte Serverschrank seinen Dienst getan. Innerhalb von knapp zwei Tagen ist die gesamte zentrale Netzwerktechnik in einen zukunftsicheren und erweiterbaren Serverschrank gezogen.
Alles was unsere Schüler*innen benötigen, was die Arbeit des Kollegiums unterstützt und die Schulverwaltung für ihre Aufgaben braucht, hat für viele Jahre ein Heim gefunden.

 

Die Gelder hierfür stammen aus dem NRW Landesprogramm "Gute Schule 2020".

Danke auch an unsere Netzwerkfirma SINET/Hees und Andreas Börner für den reibungslosen Umzug!

Christian Manzius für die Schulverwaltung

 

 

 

Elternbeitragsgespräche neue 1. Klasse 2020/21

Vielen Dank an die bisherigen Rückläufer! Bis zum 17. April haben alle übrigen Eltern noch Zeit  die Verträge auszufüllen. Für Fragen stehe ich in der nächsten Woche nur mobil unter der bekannten Nummer gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Christian Manzius für den Elternbeitetragskreis

 

 

Erste Außenlampe mit neuer LED-Technik in Betrieb


Unsere Schule wir nun auch bald in der Nacht ein leuchtender Stern am Bildungshimmel sein; siehe Foto.