01.03.2019
Nr. 143

 Morgen FASCHINGSFEIER

Vorfreude auf die Faschingsfeier


Am Samstag, den 2. März ist es wieder so weit: Die Faschingsschulfeier zu Waldorf-100 findet statt. Im Schulhaus schallt es um gewisse Uhrzeiten schon mächtig, da ist schon einiges geplant und wird gewiss was geboten! Oft liegt hinter einem kurzen Bühnenbeitrag ein Stück harte Arbeit, zu der jeder Schüler seinen Beitrag leistet, und für die auch jeder Schüler ‘nötig’ ist! Das macht das ganze so pädagogisch wertvoll. Planen Sie sich mit ihren Kindern diesen Tag fest ein (Pflichtveranstaltung), so dass wir diese Schulfeier gemeinsam und mit Freude entgegennehmen können.

In Vorfreude auf eine bunte Veranstaltung,

Welmoed Stollwerck und Michael Albe-Nolting
(Für die erweiterte Schulführung)

Mehr...

Liebe Schüler*Innen, liebe Eltern, liebe Kollegen*Innen,

am Mittwoch war bis auf weiteres Paulas letzter Tag an der Schule. Seit gut einem Jahr ist sie unsere inoffizielle Schulhündin und über viele Stunden meine Begleiterin. Leider verlässt ihr Herrchen aus der Hausmeisterei die Tätigkeit an der Schule. Viele von uns werden sie sicherlich vermissen, ganz besonders ich, der Paula sehr ans Herz gewachsen ist. Vielleicht entscheidet sich das Kollegium ja mal für einen offiziellen Schulhund…

Grüße von PAULA
und ihrem Christian Manzius

Mehr...

Neue Lehrer

Liebe Schulgemeinschaft,

wie auch viele Schulen in der heutigen Zeit, benötigt auch unsere Schule neue Lehrkräfte. Für die Rekrutierung dieser Lehrkräfte suchen wir im Auftrag des Personalkreises:

1)      interessierte Eltern und Schüler, die zusammen mit Kollegiumsmitgliedern ein Werbungsteam bilden, das unsere Schule mit einem Stand auf Jobmessen, Tagen der offenen Türen verschiedener Waldorfseminare, Waldorfinstitute, Hochschulen u.ä. vorstellen.

 

2)     interessierte Eltern, vorzugsweise mit Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit und/oder Werbung, die einen Flyer über unsere Schule entwickeln, der als Werbung für die neuen Lehrkräfte an einschlägigen Orten verteilt werden kann.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Maria Braun (maria.braun.0973@gmail.com).

Ihre AG Personal

 

ANZEIGEN

_________________________________________________________________________________

Wir suchen dringend ab März eine freundliche Aushilfe für unseren Pflanzenhof La Creativa. Der Umgang mit Pflanzen und Menschen steht bei uns im Mittelpunkt. Arbeitszeiten: samstags, montags und mittwochs von 8h30-12h30.
Wir freuen uns auf Sie!
 0271/79291 creativa@t-online.de Julia Ierardi-Vollwerth

_________________________________________________________________________________

 Hilfsaktion für unsere Wildbienen und -wespen!

Wir lernen die Lebensbedingungen der Wildinsekten kennen und bauen eine kleine Insektenwohnanlage.

Samstag 09.03.2019, 10.00 - ca. 12.30 Uhr auf dem Birkenhof in Wilgersdorf für Kinder ab 8 Jahren und ihre Eltern Kostenbeitrag 10 EURO/Hotel Anmeldung bei G. Ulber 02739787 53 984

_________________________________________________________________________________

Schwarz-blaues Cube Mountainbike für 160 Euro (VB) zu verkaufen. Das Bike ist in einem guten Zustand (ohne Komponenten) und mit seinen 26 Zoll Reifen für 5.-8. Klässler geeignet! Hat jemand Interesse? Meldet euch unter: 0157 58547048

________________________________________________________________________________