Rudolf Steiner Schule Siegen

Sponsoren für Bildung

Wenn sich heute mittelständische wie große Unternehmen gesellschaftlich engagieren möchten, bietet sich der Bildungsbereich gerade zu an. Kaum ein anderes Thema ist in den letzten Jahren so in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wie die Bildungspolitik. Warum? Jeden betrifft es und die ganze Volkswirtschaft ist abhängig vom Bildungsniveau in der Gesellschaft.
Wenn Sie auch gerne aktiv Bildungssponsoring betreiben möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit!

Unsere Eltern, Schüler und Förderer könnten Ihre Kunden sein bzw. werden.

Hier stellen wir die Partner vor, die unsere Schüler unterstützen und damit in die Zukunft aller investieren:

> Atelier Tiller

atelier.jpg
Homepage Atelier Tiller

Herr Roland Tiller pflegt schon seit einigen Jahren enge Kontakte mit unserer Schule und hat schon einige interessante Aufträge mit Erfolg für uns ausgeführt. Herausragendes Beispiel hierfür ist unser neues Schullogo, welches aus einer Grafik / Text und einer Zeichnung besteht und inzwischen wesentlicher Teil unserer  „Coporate Identity“ geworden ist. Aber auch die Gestaltung von Briefpapier, Plakaten etc. kommt aus dem „Atelier Tiller“.

> döpik Umwelttechnik GmbH

logo.gif
Homepage döpik Umwelttechnik

Unsere Schule wird mit einer neuen Pelletsheizung der Firmal döpik Umwelttechnik beheizt. Wir heizen damit umweltfreundlich und wirtschaftlich mit erneuerbarer Energie.

> Messe Siegen

aussteller2.jpg

Seit 3 Jahren nehmen wir bereits an der Messe „Bauen und Wohnen“ mit einem Stand zu unserem Fach Gartenbau und den Land- und Forstpraktika teil. Die Messe Siegen unterstützt uns sehr: Wir müssen keine Standmiete entrichten und bekommen Stellwände etc. kostenlos gestellt.

Geplant sind noch Partnerschaften mit der Sparkasse Siegen, der Firma DELL, der DAA und weitere lokale wie überregionale Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar