2. September 2016
Ausgabe Nr. 42

Vorankündigung: F O R U M am Mittwoch, den 28.09.2016 für Eltern - Schüler - Lehrer im Eurythmiesaal West

Im Terminplan wird zwar das FORUM als "neues" Element für den 28.09.2016 und dem 22.3.2017 bezeichnet, bis 2011 war es aber bereits für viele Jahre eine feste Einrichtung. Hier soll nun wieder ein gemeinsamer Raum für den Austausch zwischen Eltern, Schüler und Lehrer entstehen. Mehr dazu aus der EV, SV und dem Kollegium bald hier. Merken Sie sich den Termin aber bitte schon vor!

 

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei hat in diesem Schuljahr veränderte Öffnungszeiten:

Sie ist dienstags bis freitags in der großen Pause (10.00 - 10.15 Uhr) geöffnet. Montags bleibt sie geschlossen.

Wir haben viele neue Bücher in der Ausleihe dank verschiedener Spenden der letzten Monate. Zur Zeit nehmen wir keine weiteren Spenden an.

KINDERCHOR 

Liebe SchülerInnen der Klassen 3 bis 7, Liebe Eltern, 

seit einem Jahr gibt es einen Kinder-CHOR an unserer Schule. In diesem Schuljahr haben wir

schon viele Lieder gelernt und an verschiedenen Schulveranstaltungen mitgearbeitet. In Juni haben

wir eine bunte Darbietung im Fliednerheim gegeben, die in sehr schöner Weise aufgenommen wurde.

Es ist was besonderes, wenn wir miteinander singen, obwohl wir aus so verschiedenen Klassen kommen.

In diesem Schuljahr wollen wir mir frischem Schwung weitermachen! 

Wir proben in diesem Schuljahr Montags von 14.00 - 14.45 Uhr.

Die erste Probe wird am Montag, den 5. September stattfinden. 

Ich freue mich auf euch!

Welmoed Stollwerck

Für Fragen tel. 0271 484558

Erinnerung: Schülerspinde!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auf Wunsch und in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung und dem Baukreis unserer Schule werden wir auch im Schuljahr 2016/17 Schließfächer an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 13 für jeweils ein Jahr vermieten. Wer schon stolzer Nutzer eines Faches ist und dieses auch im nächsten Schuljahr behalten möchte, gibt unter Angabe der aktuellen Schließfachnummer wieder einen ausgefüllten Vertrag ab. Die Verlängerung benötigten wir bis 5. Juli; also ist dies der letzte Aufruf! Wer sich für das kommende Schuljahr neu ein Fach sichern möchte, kann den Vertrag (wurde verteilt, aber auch im Sekretariat und auf der Homepage erhältlich) im Sekretariat abgeben. Die Schlüssel gibt es seit dem ersten Schultag nach den Sommerferien. Wer er sein Fach in Zukunft nicht mehr nutzen möchte, gibt seinen Schlüssel bitte umgehend ab. Vielen Dank!

 

Unsere Elternvertretung ist auf dem Hoffest am Sonntag ebenfalls dabei!

SPEISEPLAN

Den Speiseplan finden Sie  unter AKTUELLES / FREITAGSINFO oder direkt über den blauen Button für die Freitagsinfo.

ANZEIGEN

 

_______________________________________________________________________________

 

 4 Seminar-Abende für Eltern, Lehrer und Interessierte

 

An diesen vier Abenden wollen wir uns mit Grundthemen des religiösen Lebens beschäftigen. Sie sind eine gute Möglichkeit, sich intensiver mit dem eigenen Weg und dem religiösen Leben mit den Kindern zu beschäftigen.
Die Themen sind:
am 6.9.: Wie kann ich die Dreieinigkeit Gottes erfahren?
am 4.10.: St. Michael – Wie finde ich mein Gleichgewicht?
am 25.10.: Wie lerne ich Engel erleben und verstehen?
am 8.11.: Wie finde ich meinen Weg zum Beten?
jeweils um 20 Uhr in der Christengemeinschaft, Melanchthonstr. 61, 57074 Siegen
Wiebke Goebel        Tel: 0151 547 644 52

 

_______________________________________________________________________________

 

Am 22. September 2016 spielt Hermann van Veen um 20 Uhr in der Siegerlandhalle sein begeisterndes Konzert (Ich habe ihn schon in Münster erlebt): "Herman van Veen 100% - Fallen oder Springen" .

Ich biete dazu zwei Eintrittskarten an: Tribüne Mitte links, Reihe 19 Plätze 15 und 16. Jede Karte kostet 59,50 EUR.

Hartmut Kastell 0271/312442

________________________________________________________________________________