29. April 2016
Ausgabe Nr. 30

Polly

Unser Shetty Polly auf der Titelseite der Westfälischen Rundschau

Liebe Schulgemeinschaft, nicht mehr lange und unsere beiden Schulponys Polly und Monty gehen in den verdienten Ruhestand. Da erscheint per Zufall noch ein Bild von Polly in der Westfälischen Rundschau. Seit Freitag haben wir aber schon tausende neue Bewohner im Schulgarten, aber dazu später mehr....

Mehr...

Initiative: Dreikönigsspiel 2016/17 - Sie sind herzlich eingeladen!

Im Rückblick auf die vergangenen Weihnachtspiele ist im Kollegium der Rudolf  Steiner Schule die Initiative entstanden, für das kommende Jahr eine Kumpanei zum Oberuferer Dreikönigspiel zusammen zu rufen. Dieses Spiel greift in besonderer Weise unsere aktuelle Auseinandersetzung mit den Mächten des Bösen auf.

Als Vorblick auf die Einstudierung des Spieles wollen wir alle interessierten Menschen aus dem Kollegium, der Oberstufe, der Elternschaft und dem Freundeskreis der Schule und den anthroposophisch impulsierten Einrichtungen in Siegen einladen zu einem

Studienabend Donnerstag, 9. Juni 2016, 19.00 Uhr
im Eurythmiesaal Ost der Rudolf Steiner Schule Siegen.

Herr und Frau Brauer aus Münster, die beide als Richter im öffentlichen Leben stehen und in ihrem Umfeld immer wieder das Dreikönigspiel einstudieren und weiterentwickeln, werden von ihren Erfahrungen und Fragen berichten und uns zu einem herausfordernden Weg Anregung geben. 

Ansprechpartner: Ute Ilberg, Roswitha Schulze, Andreas Stollwerck

Leitbild unseres Küchenkreises

Der „Küchenkreis“ der Rudolf Steiner Schule Siegen ist im Jahr 2015 gestartet und hat sich erstmals auf der Mitgliederversammlung am 10. Juni 2015 vorgestellt. Neben engagierten Eltern beteiligen sich in diesem Kreis die Trägerinnen der Schulküche und Kollegiumsmitglieder.

Leitbild:
Die Schulküche der Waldorfschule Siegen soll Bestandteil der Waldorfpädagogik sein. Sie soll noch stärker in die Schulgemeinschaft eingebunden und Teil der Sozialgemeinschaft der Schule werden. Das Ziel des Küchenkreises ist es Wege zu finden die Mahlzeiten der Schulküche dementsprechend in Richtung eines schmackhaften, gesunden und bezahlbaren Angebotes weiter zu entwickeln. Dazu sollen biologische und nachhaltig erzeugte Nahrungsmittel eingesetzt werden. Im Weiteren wird der Küchenkreis sich um Information und Aufklärung in Bezug auf Essen und Ernährung an der Schule bemühen und den Dialog mit Schülern, Eltern und Lehrern zu diesem Thema fördern.

Mehr...

SPEISEPLAN

Den Speiseplan finden Sie  unter AKTUELLES / FREITAGSINFO oder direkt über den blauen Button für die Freitagsinfo.

ANZEIGEN

________________________________________________________________________________

Bezzera BZ 10 SMP Siebträger Kaffeemaschine - 3 Jahre alt  -  450,00 Euro 

Weinkühlschrank West Cool VKG511 bordeaux - wenig benutzt - 100,00 

Küchenprofi Marcato Nudelmaschine ATLAS Pastabike  -   30,00 

Tel. Anke Luckfiel  027398758959

________________________________________________________________________

 

________________________________________________________________________________

Am 22. September 2016 spielt Hermann van Veen um 20 Uhr in der Siegerlandhalle. Ich biete zwei Karten an: Tribüne Mitte li. Reihe 19, Platz 15 und 16, je 59,50 €.
0271/312442

________________________________________________________________________________