22. Dezember 2017
Ausgabe Nr. 92

 

 

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!

 

1

5. Klasse richtete Weihnachts-konzert für Fliednerheim aus

Frohe Weihnachten  

Die 5.Klasse und der Kinderchor beglückten kurz vor den Feiertagen die Bewohner des Fliednerheimes mit einem kleinen, aber feinen Weihnachtskonzert. Trotz Schneefall fanden sich noch genügend Schülerinnen und Schüler, die sich auf den winterlichen Spaziergang ins Heim aufmachten, um dort fröhliche und besinnliche Lieder zu singen. Die Mitbewohner waren ganz glücklich und dankbar über das schöne Konzert. Zum Schluss wurden sie auch noch mit selbst hergestellten Sternen und Karten beschenkt. 

Vielen Dank an Frau Stollwerck, die so fleißig mit uns geprobt hat und uns diesen Besuch ermöglichte. 

 

Frohe Weihnachten wünscht Annedore Hellwig 

Mehr...

Die Schulküche vermisst seit Dienstag ca. 50 Gabeln. Der "Entleiher" möge sich umgehend melden und das Eigentum der Schule zurück geben!

Christian Manzius für die Schulverwaltung

 

Sternensuche

Jedes Jahr schmücke ich die Schülerbücherei mit etwas aufwendigeren selbst hergestellten Transparentsternen und stelle nun zum dritten Male einen Schwund fest. Sind die Sterne (dieses Jahr fehlen mir 2 von 6) woanders in der Schule aufgehängt worden oder schmücken sie nun eine Privatwohnung? Wer weiß darüber Bescheid? Falls sie an einem anderen Fenster der Schule hängen, würde ich sie mir gerne wieder zurück holen um sie wieder separat fürs nächste Jahr aufzubewahren.

Und ansonsten fände ich ich sehr traurig, wenn sich jemand für seine private Deko bedient hätte.

Dorothee Diehl

SPEISEPLAN

Den Speiseplan finden Sie  unter AKTUELLES / FREITAGSINFO oder direkt über den blauen Button für die Freitagsinfo. 

 

ANZEIGEN

________________________________________________________________________________
Geige verloren!!!

Wer hat sie gefunden???

Finderlohn!!!
Am Mittwoch, 13.12. 2017 zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr im Penny-Supermarkt Siegen Sandstraße Nähe BlueBox!!!!

Die Geige wurde von einem Musikschüler beim Einkauf im Supermarkt abgestellt und zunächst vergessen. Als der Junge das kurz nach dem Verlassen des Discounter-Marktes bemerkte und sofort umkehrte, war die Geige schon spurlos verschwunden. Es handelt sich um eine Schülergeige des Siegener Geigenbauers Clas Reimers.
Hinweise bitte an die Fritz-Busch-Musikschule der Universitätsstadt Siegen

musikschule@siegen.de

Tel. 0271/404-1435

________________________________________________________________________________