6. Oktober 2017
Ausgabe Nr. 83

 

 

20170810_Einschulung_Anzeige_SWA_print

Infos aus der Schulverwaltung

Liebe Eltern und Schüler,

ich bin wieder auf der Brücke und freue mich gemeinsam mit unserem Schulverwaltungsteam das Schuljahr 2017/18 begleiten und gestalten zu dürfen! Das Team um Silke Knebel, Christine Drey, Regina Müller, Andreas Kohlberger und Andreas Börner hat mich so gut vertreten, dass die meisten meine Abwesenheit wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben.

Ich reiche eine Aufstellung der wieder zahlreichen Aktivitäten der Verwaltung und Hausmeisterei in den Sommerferien nach:

Gebäude und Außengelände:

> Malerarbeiten in den Fluren
> Erneuerung aller Fugen im und außen vom Schulgebäude
> Malerarbeiten im Festsaal (werden in den Herbstferien fortgesetzt)
> Angebotseinholung neuer hinterer Vorhang im Saal
> Ersatz Parkettboden gegen Fliesen im Ausgabebereich der Küche (ist sehr schön geworden!)
> Komplettes Abschleifen und neu Ölen gesamter Boden in der Schulküche
> Instandsetzung Mauer im Bereich kleiner Schulhof
> Beseitigung diverser TÜV-Mängel an Spielgeräten
> Demontage einer schadhaften Tischtennisplatte auf dem Schulhof
> Anschaffung und Aufbau Schränke für Klassen und Eule und Fachbereich Englisch
> Nähmaschinengerechte Installation Elektroanschlüsse Handarbeitsräume
> Neue Stühle Handarbeit 2
> Neue Tische für EuLe und Klasse 1
> Hobelbänke für Werken 

Schulverwaltung:

 > „Gute Schule 2020“ (Digitalisierung), wir sind dabei (!): Konzept / Antrag / Mittelverwendungsplan für ca. 100.000 € in vier Jahren
> Erste Sondierungen für eine mögliche KiTa an unserer Schule ab 2019
> Wartung und Aufspielung neuer Lizenzen auf Schulserver
> Wartung aller PC-Arbeitsplätze
> Neueinrichtung Notebook-Arbeitsplatz mit Netzanschluss für EuLe im Elternsprechzimmer
> Neue Kopierer von Ricoh (Nachfolgegeräte der bisherigen Ausstattung), Einrichtung und Anleitungserstellung 
 

Herzliche Grüße

Christian Manzius
Geschäftsführung RSS und WSV

Bücherflohmarkt der Schülerbücherei

Wie in den letzten Jahren veranstaltet die Schülerbücherei wahrend der offenen Tage von Donnerstag bis Samstag ganztägig einen Bücherflohmarkt, auf dem wir nicht benötigte Buchspenden sowie aussortierte Bücher verkaufen.

Dieses Jahr haben wir eine besonders große Auswahl. Schnuppern lohnt sich!

Der Erlös wird für den Kauf neuer Bücher verwendet.

Vortrag von Marianne Nitsche

Der Arbeitskreis Küche lädt herzlich ein zum Vortrag von Marianne Nitsche Kulturgut Getreide- Was kann es uns geben? am Mittwoch 11. Oktober 2017 19. 30 Buffet in der Schulcafeteria - 20 Uhr Vortrag im Eurythmiesaal West

Mehr...

SPEISEPLAN

Den Speiseplan finden Sie  unter AKTUELLES / FREITAGSINFO oder direkt über den blauen Button für die Freitagsinfo.

ANZEIGEN

 ________________________________________________________________________________

 Am 11. Oktober beginnt der nächste Kurs Tanzimprovisation.

mittwochs 18:00 - 19:30 Uhr im Eurythmieraum West.

An fünf Abenden beschäftigen wir uns mit Bewegung aus unserem inneren Empfinden heraus und tanzen mal gemeinsam und mal jede für sich, mal im Kreis und mal mit geschlossenen Augen, zu Musik und zu Stille.

Info und Anmeldung: kontakt@lenamoesko.de

________________________________________________________________________________