7. Juli 2017
Ausgabe Nr. 77

 

 

Großes Abschlußkonzert der Orchersterfahrt 2017
images39TYAHV3

Auch im Schuljahr 2017/18 können unsere Schüler Schließfächer nutzen: Jetzt noch vor den Sommerferien bestehende Verträge verlängern oder neue abschließen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, auf Wunsch und in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung und dem Baukreis unserer Schule werden wir auch im Schuljahr 2017/18 Schließfächer an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 13 für jeweils ein Jahr vermieten. Mehr auf unserer Homepage >>>

Mehr...

Schülerbücherei

Holt euch die Lektüre für Leseabenteuer in den Sommerferien! Wer jetzt ausleiht, braucht sein Buch erst im neuen Schuljahr abzugeben.

Außer einigen älteren Büchern haben wir auch noch einzelne Zeitschriftenexemplare zu verschenken. Die letzte Büchereiöffnung ist am Freitag in der Pause nach der Feier im Saal.

Anmeldesituation Nachmittagsbetreuungen


Die Warteklasse für das Schuljahr 2017/18 war bereits früh mit über 50 Anmeldungen  „überbucht“ und es ist aus derzeitiger Sicht eher unwahrscheinlich, dass nach den Sommerferien noch Anmeldungen möglich sein werden. Wir haben es aber geschafft, sowohl eine räumliche als auch eine personelle Lösung zu finden, um noch alle bisher Angemeldeten zu berücksichtigen. Frau Knebel / Schulsekretariat informiert alle auf der Warteliste für die Warteklasse stehenden Familien. Falls es Familien gibt, die derzeit für das kommende Schuljahr für die Warteklasse angemeldet sind und in der Entscheidungsphase schon zwischen OGS und Warteklasse geschwankt haben, wäre eine Ummeldung in die OGS Unterstufe jetzt noch möglich.

Wer seine Anmeldung in die OGS vergessen hat oder sich bis jetzt noch nicht sicher war, sollte die Anmeldung nun kurzfristig nachholen. Es sind noch Plätze frei.

Die Nachmittagsbetreuung für die Mittelstufe (Klassen 5 – 7) kann auch noch Schüler aufnehmen.

Ihre Betreuungsbereiche

---
freunde 3

DAS LEBEN HAT VIEL ZU BIETEN – DU AUCH! Freiwilligendienst an der RSS

Seit dem Schuljahr 2014/15 können Sie sich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) an unserer Schule engagieren. Als Partner arbeiten wir mit den „Freunden der Erziehungskunst“ zusammen, die mit über 1.200 Freiwilligen im Jahr eine der größten und erfahrensten Trägerorganisationen für Freiwilligendienste sind. Wir sind eine der über 300 Einsatzstellen in Deutschland und suchen für das Schuljahr 2017/18 (Ende August/Anfang September) insgesamt drei Menschen, die bei uns das FSJ oder BFD absolvieren.

Hier die Infos als Pdf: DAS LEBEN HAT VIEL ZU BIETEN
Hier der Link zu unserem Partner:  Infoseiten Freiwilligendienste

Mehr...

SPEISEPLAN

Den Speiseplan finden Sie  unter AKTUELLES / FREITAGSINFO oder direkt über den blauen Button für die Freitagsinfo.

ANZEIGEN

  

________________________________________________________________________________

 Ferienjob für Schüler  bei den Waldrittern e.V. 

Zur Unterstützung unseres Betreuerteams in der Zeit vom 16.-29.Juli 2017 bieten wir einen Ferienjob für Schüler ab 18 Jahren an. Wir veranstalten ein Kinder und Jugend Zeltlager in Freudenberg mit dem Schwerpunkt Live Rollen Spiel an. Honorar beträgt 250€. Informationen bei Evelyn Alishiri, mail: evelyn.alishiri@waldritter.de

________________________________________________________________________________

 

________________________________________________________________________________