23. Juni 2017
Ausgabe Nr. 75

 

 

Wir sind noch einmal davongekommen

„Wir sind noch einmal davongekommen“ von Thornton Wilder – Theateraufführung der 12. Klasse als krönender Schlusspunkt des künstlerischen Abschlusses.

 

Wir laden Sie herzlich zu den Aufführungen ein:

„Wir sind noch einmal davongekommen“ von Thornton Wilder – Theateraufführung der 12. Klasse am Freitag, den 30. Juni und Samstag, den 1. Juli um 20 Uhr im Festsaal unserer Schule auf dem Giersberg; Kolpingstr. 3

Wir freuen uns auf ein viertes Stück unter der Regie von Lou Simard („Die rote Zora“ / „Der Ball der Diebe“ und „Der gute Mensch von Sezuan“) an unserer Schule.

Das Theaterstück ist eine Mischung aus schwarzer Komödie und tiefgehendem Sozialdrama und ist für Kinder ab 11 Jahren geeignet. Das Stück handelt von einer typisch amerikanischen Familie und spielt in den 40er und 70er Jahren. Das Familienoberhaupt Mr. Antrobus und seine Frau haben zwei Kinder, Henry und Gladys und um das Eigenheim kümmert sich das Hausmädchen Sabina. Innerhalb von 3 Akten hat die Familie mit verschiedenen Katastrophen der Menschheitsgeschichte zu kämpfen und wer erfahren möchte, wie sie diese und auch noch weitere Krisen überstehen, ist herzlich zu den Aufführungen am Freitag, den 30.06. und Samstag, den 01.07. eingeladen. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20Uhr im Festsaal unserer Schule.

Der Eintritt ist frei. Die Schüler freuen sich auf Ihr Kommen.

Mehr...

images39TYAHV3

 

Auch im Schuljahr 2017/18 können unsere Schüler Schließfächer nutzen: Jetzt noch vor den Sommerferien bestehende Verträge verlängern oder neue abschließen!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auf Wunsch und in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung und dem Baukreis unserer Schule werden wir auch im Schuljahr 2017/18 Schließfächer an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 13 für jeweils ein Jahr vermieten.

Wer schon stolzer Nutzer eines Faches ist und dieses auch im nächsten Schuljahr behalten möchte, gibt unter Angabe der aktuellen Schließfachnummer wieder einen ausgefüllten Vertrag ab. Die Verlängerung benötigen wir bis spätestens Mittwoch, den 12. Juli. (Bitte über den Sommerferien das Fach restlos leeren, damit wir evtl. Wartungsarbeiten durchführen!)

Wer sich für das kommende Schuljahr neu ein Fach sichern möchte, kann ab sofort den beiliegenden Vertrag im Sekretariat abgeben. Die Schlüssel gibt es ab dem ersten Schultag nach den Sommerferien, Mittwoch den, 30. August.

Wer er sein Fach in Zukunft nicht mehr nutzen möchte, gibt seinen Schlüssel bitte bis spätestens am letzten Schultag vor den Sommerferien, Freitag, den 8. Juli ab.

Anbei der Nutzungsvertrag für ein Schließfach, den Sie bitte im Schulsekretariat abgeben. Den Schlüssel erhalten die Schüler im Sekretariat nur gegen Barzahlung der Gebühr für die einjährige Nutzung in Höhe von 10,00 € (bitte möglichst passend).

Die Anmeldungen werden in den Klassen am Montag verteilt und sind ab sofort auf unserer Homepage als Pdf vorhanden.

Mehr...

Großes Abschlußkonzert der Orchersterfahrt 2017

Schülerbücherei

Bücher zu verschenken

Wir haben eine Ladung älterer Bücher gespendet bekommen, von denen die meisten zu verschenken sind. Kommt vorbei und bedient euch während der Öffnungszeiten (dienstags bis donnerstags in der großen Pause).

SPEISEPLAN

Den Speiseplan finden Sie  unter AKTUELLES / FREITAGSINFO oder direkt über den blauen Button für die Freitagsinfo.

ANZEIGEN

 

 

________________________________________________________________________________

 Der Waldorfkindergarten am Häusling bietet ab dem 1. 8. 2017 eine Praktikumsstelle für ein Jahrespraktikum (FOS Klasse 11). 

Ansprechpartnerin: Frau Böhm 

Tel. 0271/231 99 33, vormittags, oder imfo@waldorfkindergarten-siegen.de

________________________________________________________________________________

 Reinigungskraft ab 01.07.2017 gesucht 

für die tägliche Reinigung der Sanitärräume, Garderoben, der Küche und des Treppenhauses.

Wöchentliche Arbeitszeit ca. 10 Stunden als geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 450,00 Euro Basis. 

Bei Interesse an dieser Tätigkeit melden sie sich bitte im Büro. 

Waldorfkindergarten am Häusling

Melanchthonstraße 59

57074 Siegen

Tel. 0271 2319933

info@waldorfkindergarten-siegen.de

________________________________________________________________________________