9. Juni 2017
Ausgabe Nr. 74

 

 

Vorfreude ist die schönste Freude!

Am Freitag, den 30. Juni und Samstag, den 1. Juli um 20 Uhr im Festsaal:

„Wir sind noch einmal davongekommen“ - Theateraufführung der 12. Klasse als krönender Schlusspunkt des künstlerischen Abschlusses.

Wir freuen uns auf ein viertes Stück unter der Regie von Lou Simard ("Die rote Zora" / "Der Ball der Diebe" und "Der gute Mensch von Sezuan") an unserer Schule.

 

Für das Theaterstück „Wir sind noch einmal davongekommen“ sucht die 12. Klasse noch einige Gegenstände >>>


Im Stil der 40er Jahre:

Einen Sessel, Stühle, einen Tisch, eine Stehlampe, einen Schaukelstuhl, ein Holzrad, einen langen Staubwedel, Regisseur Stuhl.

 

Im Stil der 70er Jahre:

Alte Tapete, eine Standuhr, bunte Regenschirme, bunte Liegestühle, einen großen bunten Sonnenschirm, einen alten amerikanischen Rettungsring, einen alten Rollstuhl

Wer kann uns diese zur Verfügung stellen?
Die 12. Klasse ist täglich ab 10 Uhr auf der Bühne und freut sich über Ihre Leihgaben.

Die ausgeliehenen Gegenstände können ab Montag den 03.07.2017 wieder abgeholt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Die 12. Klasse

Schülerbücherei

Die Bücherei hat in der kommenden Woche nur am Dienstag geöffnet. Am Mittwoch bleibt sie geschlossen

freunde 3

DAS LEBEN HAT VIEL ZU BIETEN – DU AUCH! Freiwilligendienst an der RSS

 

Seit dem Schuljahr 2014/15 können Sie sich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) an unserer Schule engagieren. Als Partner arbeiten wir mit den „Freunden der Erziehungskunst“ zusammen, die mit über 1.200 Freiwilligen im Jahr eine der größten und erfahrensten Trägerorganisationen für Freiwilligendienste sind. Wir sind eine der über 300 Einsatzstellen in Deutschland und suchen für das Schuljahr 2017/18 (Ende August/Anfang September) insgesamt drei Menschen, die bei uns das FSJ oder BFD absolvieren.

Mehr auf unserer Homepage!

 

Mehr...

SPEISEPLAN

Den Speiseplan finden Sie  unter AKTUELLES / FREITAGSINFO oder direkt über den blauen Button für die Freitagsinfo.

ANZEIGEN

________________________________________________________________________________

 "Ein guter Job zahlt sich aus."

Ausbildungsstelle zahnmedizische(r) Fachangestellte zum 01.08.2017 zu vergeben! Schriftliche Bewerbung erbeten: Zahnarztpraxis Dr. Lehn/ Fiedler Lehn, Marburger Tor 14, 57072 Siegen , info @dr-lehn.de

________________________________________________________________________________

 Der Waldorfkindergarten am Häusling bietet ab dem 1. 8. 2017 eine Praktikumsstelle für ein Jahrespraktikum (FOS Klasse 11). 

Ansprechpartnerin: Frau Böhm 

Tel. 0271/231 99 33, vormittags, oder imfo@waldorfkindergarten-siegen.de

________________________________________________________________________________

 Reinigungskraft ab 01.07.2017 gesucht 

für die tägliche Reinigung der Sanitärräume, Garderoben, der Küche und des Treppenhauses.

Wöchentliche Arbeitszeit ca. 10 Stunden als geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 450,00 Euro Basis. 

Bei Interesse an dieser Tätigkeit melden sie sich bitte im Büro. 

Waldorfkindergarten am Häusling

Melanchthonstraße 59

57074 Siegen

Tel. 0271 2319933

info@waldorfkindergarten-siegen.de

________________________________________________________________________________